Dienstag, 9. Juli 2019

Im Tauschfieber

„Wenn Nachhaltigkeit Spaß macht…

 

…dann war man wohl auf der Tauschparty im ZBB“, so lautete einer der Kommentare zur Veranstaltung.

 

Rund 50 Teilnehmerinnen und Mitarbeiterinnen waren trotz der Hitze zur Tauschparty für Kleider, Schuhe und Accessoires am 27. Juni gekommen. Es ging um Nachhaltigkeit, weniger Konsum, Geld sparen und Spaß am Tauschen. Bei angenehmen Temperaturen im Veranstaltungssaal in der Breite 63 wurde anprobiert, beraten und Frau wurde fündig. Dank der tollen Spenden gab es ansprechende T-Shirts, Hosen, Blusen, Kleider, Röcke und Schuhe in allen Größen, Schmuck und Handtaschen in großer Auswahl… Viel gelacht wurde bei der Verlosung besonderer Highlights wie Glitzerschuhen, Korsage und sogar einer ledernen Motorradkluft…Dank des gut gelaunten Models auf der Bühne. Bei gesunden Snacks wurde geplaudert und Ideen ausgetauscht, unsere Wertstätten warben für ihre Angebote.

 

Alle übrig gebliebenen Sachen gehen übrigens in unsere 3 Kaufhäuser, wo sie für kleines Geld verkauft werden – sozial und nachhaltig.

 

Das Organisationsteam bedankt sich nochmal herzlich bei allen Spenderinnen und dem Fachbereich Hauswirtschaft, der alle Kleider gewaschen und ansprechend vorsortiert hat.

 

Saarbrücken, 09.07.2019

 

Mechthild Jablonski-Derow
Frauenbeauftragte