Erfolgreiche Abschlussprüfung im Garten- & Landschaftsbau

In der vergangenen Woche sind die Abschlussprüfungen für die Auszubildenden und Umschüler*innen im saarländischen Garten- und Landschaftsbau vor der Landwirtschaftskammer des Saarlandes zu Ende gegangen. 

An dieser Prüfung haben auch die beiden Umschüler unseres 17. Umschulungsjahrgangs teilgenommen. Erfreuliches Ergebnis: beide Umschüler haben ihre Prüfung mit einem guten Ergebnis bestanden, unsere Umschülerin gehört mit ihrem Prüfungsergebnis sogar zu den 5 Besten im Saarland!

Für uns als Träger der Umschulung und als Ausbildungsbetrieb ist das in aller Bescheidenheit ein neuerlicher Beleg für die Qualität unsere Ausbildung, aber insbesondere freut es uns, dass beide Prüflinge bereits an ihrem Prüfungstag einen Arbeitsvertrag eines gewerblichen Unternehmens der Branche in der Tasche hatten und unmittelbar am Tag nach ihrem erfolgreichen Abschluss bereits ihre Arbeit in diesen Betrieben aufgenommen haben. Dies zeigt auch, dass Landschaftsgärtner*innen auf dem Arbeitsmarkt dringend gesucht werden und hervorragende Beschäftigungsperspektiven haben.