Milchgeldtäschchen für Erstklässler

Auch in diesem Jahr beteiligten sich Jugendliche und Erwachsene im Rahmen der Projekte RauPe, MIGRA, WAL, PraxisCenter für Jüngere und Werkstatt Burbach am sogenannten Erstklässler-Paket der Stadt Saarbrücken.

20210701 075142In jedem Jahr verschenkt die Landeshauptstadt zu Schulbeginn Turnbeutel an die Erstklässler, die mit allerlei schönen und praktischen Geschenken der städtischen Betriebe gefüllt sind. Die Verteilung der Erstklässler-Pakete an die jeweiligen Grundschulen erfolgt mit freundlicher Unterstützung unseres Standortes „Auf der Scheib“. Der Beitrag des Arbeitsbereichs „Hauswirtschaft & Gastronomie – Kreatives Arbeiten“ bestand diesmal aus liebevoll von Hand genähten Milchgeldtäschchen aus Filzstoff. Als zusätzlicher Glücksbringer für die kleinen Abc-Schützen wurde auf die Rückseite eines jeden Täschchens ein vierblättriges Kleeblatt gestickt.

Mit viel Fleiß und Liebe zum Detail arbeiteten alle Teilnehmenden ausdauernd bis zur Fertigstellung der großen Menge an Milchgeldtäschchen. Es war eine Herausforderung, aber auch große Freude das Projekt mit allen gemeinsam so erfolgreich abschließen zu können; und noch größer ist die Belohnung, wenn die beschenkten Kinder an einem so aufregenden Tag Spaß daran haben.

 IMG EKP Fr Asf kl

 IMG EKP Kiste kl

 IMG Frau  Ka kl

Alle Teilnehmenden dürfen auch in diesem Jahr zu Recht stolz auf ihre Leistung sein.

 

  • Saarbrücken, 23.08.2021
  • Autorin: Team "Hauswirtschaft & Gastronomie"
  • Projekte: RauPe, MIGRA, WAL, PraxisCenter für Jüngere,  Werkstatt Burbach
  • ZBB gGmbH