Das neue Erstklässler-Paket ist fertig

Filzeulen mit Buchstabierketten. Auch in diesem Jahr beteiligten sich Jugendliche und Erwachsene im Rahmen der Projekte Kreativwerkstatt Scheib, MIGRA, WAL und Werkstatt Burbach am sogenannten Erstklässler-Paket der Stadt Saarbrücken.

 In jedem Jahr verschenkt die Landeshauptstadt zu Schulbeginn Turnbeutel an die Erstklässler, die mit allerlei schönen und praktischen Geschenken der städtischen Betriebe gefüllt sind. Der Beitrag des Arbeitsbereichs „Kreativwerkstatt“ bestand diesmal aus liebevoll von Hand genähten bunten Eulen aus Filzstoff. Außerdem wurden die kleinen, klugen Eulen jeweils mit einer Buchstabierkette versehen, um den jungen Abc-Schützen das Lernen des Alphabets mit Spaß zu erleichtern.

Noch am ehemaligen Standort in der Hochstraße glühten die Nadeln und alle Teilnehmenden arbeiteten mit viel Fleiß und Liebe zum Detail an der großen Menge Eulen. Auch durch den zwischenzeitlichen Umzug Auf die Scheib 13 mussten die Näharbeiten kaum unterbrochen werden und so war es möglich das Projekt, trotz der Herausforderungen, erfolgreich abzuschließen. Dies war für alle Beteiligten ein sehr gelungener Einstand in den neuen Räumlichkeiten Auf der Scheib und wahrscheinlich wird die wunderschöne, naturnahe Umgebung und Arbeitsatmosphäre auch zur Motivation bei kommenden Projekten beitragen können.

Wir danken allen Teilnehmenden für Ihre sehr gute Leistung in diesem Jahr.