Farbenfrohe Schultüten für die Kita

Es freut uns sehr berichten zu können, dass auch in diesem Jahr 20 farbenfrohe und fantasievoll gestaltete Schultüten in den neuen Räumlichkeiten der Kreativwerkstatt entstanden, die an die kleinen Abc-Schützen der Kita Grüneich verschenkt werden konnten.

 Wir hoffen die frisch gebackenen Schulanfänger hatten einen schönen ersten Schultag und konnten erfolgreich in die erste Klasse starten. Die kreativen Helfer*innen waren Jugendliche und Erwachsene der Projekte Kreativwerkstatt Scheib, MIGRA, WAL (Wohnen Arbeiten Leben) und Werkstatt Burbach.

Zum Bereich „Hauswirtschaft und Gastronomie“ gehören neben den klassischen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten auch kreative und textile Gestaltungsarbeiten sowie die Themen "gesunde Ernährung" und „ Hygiene“. Im Rahmen der Gestaltungsarbeiten entstehen phantasievolle Dekorationsobjekte und Gebrauchsgegenstände wie Tischdekorationen, Raumdekorationen, Taschen, Schals, Spielfiguren, Fingerpuppen, Laternen, Schultüten und ähnliches.

Die hergestellten Gegenstände werden an Kinder- und Jugendeinrichtungen der Landeshauptstadt Saarbrücken und gemeinnützig tätige Einrichtungen gespendet (etwa Seniorentreffs, Frauenhäuser oder Kindergärten).