ZBB, ZKE & Landeshauptstadt Saarbrücken eröffnen die "Brauch-Bar"!

Das ZBB hat gemeinsam mit dem ZKE und der Landeshauptstadt Saarbrücken die "Brauch-Bar" im ZKE-Wertstoffzentrum Wiesenstraße eröffnet.

Am 5. Mai wurde die Brauch-Bar offiziell von Oberbürgermeister Uwe Conradt, ZKE-Werkleiter Björn Althaus, ZBB-Geschäftsführer Jürgen Quint sowie Heike Latic und Dr. Klaus Faßbender vom ZKE und Mitarbeitern des Wertstoffzentrums Wiesenstraße eröffnet. Die Initiative fördert den Gedanken, dass brauchbare Dinge weiterverwendet werden können, anstatt sie wegzuwerfen.

Die Brauch-Bar ist ein begehbares Häuschen, das mit Regalen ausgestattet ist und vom ZBB gefertigt wurde. Bürgerinnen und Bürger können dort nützliche Gegenstände wie Haushaltsartikel, Bücher oder Spielsachen abgeben, die dann anderen zur Verfügung gestellt werden.

Seit Jahren kooperiert das ZBB erfolgreich mit dem ZKE. Die ZBB-WERTSTATT, Saarbrückens größtes Gebrauchtwarenkaufhaus, befindet sich auf dem Gelände des ZKE-Wertstoffzentrums Am Holzbrunnen. Die Zusammenarbeit zwischen ZKE und ZBB unterstützt das gemeinsame Ziel, den Umweltschutz in Saarbrücken zu fördern sowie Ideen und Initiativen zur Nachhaltigkeit zu ermöglichen.

EINFALL statt ABFALL!