„Häslein hüpf“- Spaß für die Kinder und zufriedene Eltern

Vergnügliche Ferienwoche für Kinder von Mitarbeitenden im ZBB

Bereits zum 2. Mal nutzen unsere Mitarbeitenden mit Kindern die von uns organisierte Ferienwoche – ein Angebot, das im Rahmen der Familienfreundlichkeit unseres Hauses in der Woche vor Ostern 2023 stattfand.Drei Mädchen und ein Junge nahmen teil, Kinder wie Eltern fanden die Aktivitäten toll.

Allen Eltern hat das Angebot die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtert und sie würden ihr Kind auch ein weiteres Mal anmelden – das ergab die Befragung aller Mitarbeitenden am Ende der Veranstaltung. Auch die Kinder zeigten sich durchweg begeistert vor allem „von den Bastelarbeiten“, „dem Spielen in der Natur“ und dass „man beim Mittagessen bedient wird, wie im Restaurant“. Nur ein Mädchen fand „das frühe Aufstehen war nicht so schön“.

Ort des Geschehens war wieder unser „grüner“ Standort Jean Porhiel Haus, wo unter fachlicher Kinderbetreuung, Essen im Stadtteilcafé Ludwigsberg und bei sonnigem Wetter erlebnisreiche Tage für die Kinder wie im Fluge vergingen.

 

  • Saarbrücken, den 25.04.2023
  • ZBB / Zentrale / M. Jablonski-Derow